top of page

Mo., 23. Sept.

|

Schwyz

Umgang mit Angst - Interaktiver Libellen-Vortrag & Mini Workshop

Was ist Angst überhaupt? Was passiert im Körper? Was passiert im Nervensystem? Was hat das Ganze mit einem Krokodil zu tun? Was hilft mir - wenn ich Angst habe? Welche Ressourcen habe ich? Gemeinsam gehen wir auf Forschungsreise! Ich freue mich auf Dich Für Kinder (ab 10J.) & Jugendliche &Erwachsene

Umgang mit Angst - Interaktiver Libellen-Vortrag & Mini Workshop
Umgang mit Angst - Interaktiver Libellen-Vortrag & Mini Workshop

Zeit und Ort

3 weitere Termine

23. Sept. 2024, 19:30 – 21:00

Schwyz, Schlagstrasse 76, 6430 Schwyz, Schweiz

Über die Veranstaltung

Umgang mit Angst 

Interaktiver Libellen-Vortrag & Mini Workshop für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Was ist Angst überhaupt?

Was passiert im Körper?

Was passiert im Nervensystem?

Was hat das Ganze mit einem Krokodil zu tun?

Was hilft mir - wenn ich Angst habe?

Welche Ressourcen habe ich?

In kurzen spannenden Inputs erfährst Du mehr zu diesem hoch -

interessanten Thema. In einfachen Übungs-Sequenzen beobachten wir

unser Nervensystem und entwickeln hilfreiche Tools für den Umgang

mit Angst im Alltag. Du findest für Dich Deine Lieblings - Übung

(Ankerübung) und erhältst einen Bogen mit sämtlichen Tools zum

Mitnehmen. Gemeinsam gehen wir auf Forschungsreise!

Ich freue mich auf Dich!

Mit Elan und Freude gibt Stefanie Berner Mini - Workshops zum

Thema Ressourcen - und Resilienz Training. Dabei nimmt sie

Bezug auf Neurowissenschaft, auf ganz alltägliche Situationen, auf

Körper(-Empfindungen), Gefühle und die Natur. Sie ist Mentorin

für Körperweisheit & Selbstregulation, NSTI® - Neuro Somatische

Trauma Integration, Methode Wildwuchs Expertin, Neuro Yoga®

Practitioner und Dipl. Sozialpädagogin HF

www.wildblume.ch

Anmeldung bis 20. September an:

contact@dielibelle.ch oder 079 295 25 57

Wo: "Die Libelle", Schlagstrasse 76, 6430 Schwyz

Parkplätze beim Verkehrsamt

EINTRITT: Fr. 36.--

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LIBELLEN-Vortrag

Mit dem Libellen-Vortrag bieten wir eine Plattform um dein Wirken/dein Herzensprojekt den Menschen bekannt zu machen. Sei dies ein Vortrag über eine Therapieform, eine Buchlesung, eine Reise - wir sind offen.

Das ist der Rahmen:

Du legst den Eintrittspreis fest - mind. Fr. 25.--

1/3 der Einnahmen für die Libelle / 2/3 der Einnahmen für den Referenten

Miete des Gruppenraumes entfällt für dich.

Gestaltung des Flyers durch uns.

Der Vortrag wird von uns mitbeworben (FB, Insta, Newsletter, Flyer auflegen).

Daten:  1.7. / 26.8. / 23.9. / 28.10. / 2.12.

Würde es dir Freude bereiten, deine Berufung, dein Wirken, dein Herzensprojekt oder ... in unseren Räumen mit der Welt zu teilen?

Dann kontaktiere uns.

PS: Es steht dir natürlich auch frei an einem X-beliebigen Abend dein Angebot zu den normalen Konditionen in die Welt zu bringen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page